Positiver Saisonauftakt

 für den MSC Michelbacher Hütte e. V.  im DMV beim 2. Lauf zur IGE Enduro Meisterschaft

Insgesamt 408 Enduristen aus ganz Deutschland sind zum 2. Lauf zur IGE Enduro Meisterschaft nach Aarbergen zum MSC Michelbacher Hütte gekommen. Bei besten Witterungsverhältnissen wurde in den verschiedenen Klassen von 8 bis über 60 Jahren und von 50ccm bis zu über 600ccm Maschinen um wichtige Punkte zur Meisterschaft gekämpft. Die Fahrer fanden eine sehr flüssige aber dennoch mit einigen Schwierigkeitsgraden gespickte Endurostrecke mit einer Länge  von gut 6 km vor. Für den Verein bedeutete das im Vorfeld ein hohes Arbeitsaufkommen, das sich aber nach Aussage vieler Fahrer sehr gelohnt hat. Wie im Gästebuch auf www.ige-online.de nachgelesen werden kann, wurde auch die gesamte Organisation sehr gelobt. Dies kann man auf eine 17jährige Erfahrung  zurückführen. Nicht zu vergessen sind hierbei auch die Gemeinde Aarbergen, die Betreiber der Kaolingrube sowie Forst- und Landwirtschaft. Ohne dessen Unterstützung wäre ein solcher Streckenaufbau mit dieser Länge nicht möglich. Dafür noch einmal besten Dank! Ein besonderer Dank auch allen Beteiligten, sei es Bewirtung oder Streckenpersonal, die mit großem Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.  Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem Mitglied Herrn Landrat Burkhard Albers für die Durchführung einer Siegerehrung.

Der MSC konnte auch in diesem Jahr wieder eine positive Bilanz bei den Platzierungen der insgesamt 16 MSCler verbuchen. Die Platzierungen reichen vom 1. bis zum 22. Platz. Diese können www.msc-michelbacherhuette.de unter der der Rubrik „Enduro“ eingesehen werden. Ein starker Zulauf konnten wir bei  der Klasse „Jedermann“ erkennen. Hier haben insgesamt 156 Fahrer genannt. So viel wie noch nie! Dies zeigt uns doch, dass trotz den stetig steigenden  Preisen dieser Sport sehr beliebt ist. In dieser Klasse kann jeder, der ein entsprechendes zweirädriges Geländefahrzeug hat, teilnehmen. Allen, die Spaß  daran haben, können für einen geringen Aufwand ihre Geländemotorräder in 2 Stunden durch den Parcours peitschen, um Ausdauer sowie Geschicklichkeit im Gelände zu testen. Wir denken, dass durch die Einführung dieser Klasse (Jedermann) durch die IGE auch eine Reduzierung der Fahrten im freien Gelände erzielt werden kann, denn hier kann jeder bedenkenlos auf den einzelnen Veranstaltungen im Rahmen der IGE Meisterschaft kontrolliert trainieren und seinen Spaß ausleben.
Nun möchten wir noch auf ein Highlight hinweisen. Am 18. und 19. Juni 2011 veranstaltet der MSC sein nunmehr 28. DMV Moto Cross auf dem Moto Cross Gelände
in Aarbergen-Kettenbach. An diesem Wochenende gastiert der Moto Cross Hessen Cup beim MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV.
Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Der Vorstand des MSC Michelbacher Hütte e. V. im DMV
Alle weiteren Informationen unter der v. g. Adresse. (MSC)