slide_00001.jpg
slide_00001.jpg
slide_00002.jpg
slide_00002.jpg
slide_00003.jpg
slide_00003.jpg
slide_00004.jpg
slide_00004.jpg
slide_00005.jpg
slide_00005.jpg
slide_00006.jpg
slide_00006.jpg
slide_00007.jpg
slide_00007.jpg
slide_00008.jpg
slide_00008.jpg
slide_00009.jpg
slide_00009.jpg
slide_00022.jpg
slide_00022.jpg
slide_00021.jpg
slide_00021.jpg
slide_00019.jpg
slide_00019.jpg
slide_00018.jpg
slide_00018.jpg
slide_00017.jpg
slide_00017.jpg
slide_00016.jpg
slide_00016.jpg
slide_00015.jpg
slide_00015.jpg
slide_00014.jpg
slide_00014.jpg
slide_00013.jpg
slide_00013.jpg
slide_00012.jpg
slide_00012.jpg
slide_00011.jpg
slide_00011.jpg
slide_00010.jpg
slide_00010.jpg
slide_00023.jpg
slide_00023.jpg
previous arrow
next arrow

Verband mit neuer Führung

DMV Präsidium mit neuer Führung
Bericht der Landesgruppe bei der JHV des DMV in Bad Hersfeld
Anwesende Stimmen bei der JHV 5215
 

Bild v.l. Bernd Schmidt, Gunther David, Petra Fuchsberger, Wilhelm Weidlich,  Jochen Lindner, Enrico Straka, J.Lamberty

 

Neue Wahlen und  eine Satzungsänderung waren die gewichtigsten Punkte bei dieser Versammlung aber auch der Kassenbericht wurde mit Spannung erwartet. Zuerst ehrte das Präsidium mit Vize F. Ziegler, Sportpräsident Manfred Schulte,   2 Mitglieder. So ernannte  man Bruno Hürtlen und Walter Herold zu Ehrenmitgliedern des DMV . Auch zu Beginn wurden die Grussworte des Vorsitzenden des MSC Bad Hersfeld Hans-Christian Otto ,  des Stellv. Bürgermeisters Willi Banasch gehört.

Der Bericht des Vize ließ noch mal geschehenes der schwierigen Zeit Revue passieren. Der wichtigste Bericht wohl der des Schatzmeister oder richtiger des Präsidenten für Finanzen Wilhelm Weidlich. Der Bericht ausführlich mit dem Ergebnis das der Verband schuldenfrei ist. W. Weidlich erläuterte die verbesserte eigenständige Pannenhilfe und die Mitgliederbewegungen, Stand von 13178 . Zwar sind Verluste da, aber es gäbe auch viele neue Zugänge  und man sieht die Entwicklung positiv. Auch zollte  Weidlich den Mitgliedern besonderen Respekt und dankte den Mitgl. für ihre Unterstützung, Hilfe etc. Nach dem Bericht legt Weidlich sein Amt mit den Worten “Die Rettung ist gelungen“ nieder.


Der Sportbericht von Manfred Schulte für Hessens Landesgruppe positiv, da er hier besonders das Motocross aus Strassbessenbach mit der Familie Seibert erwähnte aber auch die Regionale Hessisch-Thüringische Jugendtrialmeisterschaft unter dem DMV Referenten Jürgen Schmitt wurde von ihm gelobt.
Aus der MSJ weniger erfreulich weil diese ohne Vorsitz, so Ralph Meeh Schatzmeister und stellv. Vorsitzender aber auch dieses wird gelöst werden da sei er zuversichtlich. Er lies sich noch Änderungen in der MSJ Jugendordnung §7 und §8   bestätigen.

Der Bericht der Revisoren von Robert Weiss musste nicht aus dem Bayerischen in Deutsche übersetzt werden.

Neu zu besetzen waren Schatzmeister und Präsident, nicht mehr zur Wahl standen Vize Frank Ziegler sowie der Sportpräsident Manfred Schulte.


Neu für das Amt des  Präsidenten für Finanzen  Petra Fuchsberger, somit zum 2 male eine Frau in der Führungsriege des DMV. Für den Vizepräsidenten wurde Bernd Schmidt, Gründer und langjähriger Vorsitzender der MSJ,  nominiert und gewählt. Für den Sportpräsidenten Manfred Schulte kam Gunther David. Nun für den Präsidenten kam wohl nur W. Weidlich in Frage und dieses geschah auch so. Somit ist der DMV komplett aufgestellt was aber nicht bedeutet das das Präsidium komplett wäre, denn nach der Genehmigung der neuen Satzung kamen noch 6  Personen dazu. 4aus dem Verwaltungsrat je 1 aus MSJ und Tourensport. Hier wurden Dieter Sass, der 1 Vorsitzende MSJ (z.Z. keiner im Amt) sowie Willi Lauble, Lothar Knofe, Bruno Hürtlen, und Wolgang Büttner bestimmt und bestätigt.  (LGH)

Weitere Bilder in der Bildergalerie
 

Wichtige Hinweise

NEU 2024
JHV der Landes-
gruppe 
in Aufenau 


 

Die nächsten Termine

Wichtige Hinweise

NEU 2024
JHV der Landes-
gruppe 
in Aufenau