Zotzenbach: MSF Jugendkart Slalomfahrer räumen Pokale ab
Am vergangenen Sonntag dem 03.06. war es endlich soweit. Der neue Kartplatz in Zotzenbach ist jetzt nicht nur seiner Bestimmung übergeben, dass die MSF Fahrer ihren eigenen Trainingsplatz haben, sondern er wurde den Kartvereinen aus der Hessenregion als Veranstaltungsgelände präsentiert.
Die Betreuerklasse war dieses Mal besonders gut besucht, denn beim Heimlauf auf dem neuen Platz wollte jeder dabei sein. Die Rahmenbedingungen waren mehr als hervorragend, tolles Wetter, eine Straßensperrung für die Veranstaltung, das Cateringzelt auf dem Parkplatz des Sportplatzes und die Toilettennutzung im Sportlerheim der Fußballer rundeten eine hervorragende Veranstaltung ab und machten den Tag zu einem unvergesslichen Event.
1. Platz unserer Mannschaft " Die Bolzplatzheizer"Dank der vielen tollen Helfer der Karttruppe wurden die Besucher der Veranstaltung bestens versorgt und viele Interessierte aus Zotzenbach und der Kerngemeinde fanden den Weg zum neuen Kartplatz. Besonders freuten sich die MSFler, dass auch der Vorsitzende der Landesgruppe Jürgen Schmitt den neuen Platz besuchte und dazu noch eine finanzielle Unterstützung dafür im Gepäck mitgebracht hatte. Der Jugendkartreferent des Verbandes Boris Bachmann ließ es sich nicht nehmen ebenfalls die geleistete Arbeit der Motor-Sport-Freunde zu besichtigen und zeigte große Anerkennung für die in wenigen Wochen erschaffene Trainingsmöglichkeit. DMV Fotograf Thomas Gierth brachte die Veranstaltung in digitale Form und für jeden als Erinnerung abrufbar. Auch die drei unabhängigen Schiedsrichter bescheinigten im Beurteilungsbogen der Veranstaltung eine 1+ und somit konnten die MSF´ler auch als Veranstalter zufrieden sein.
KartfamilieNach der vielen Arbeit und den Anstrengungen gilt der herzliche Dank der MSF Kartfamilie und vielen MSF Helfern, die jede freie Minute auf „ihrem Kartplatz“ verbracht haben. Besonderer Dank gilt der Familie Göttmann, Paul Schmitt, Familie Trautmann, Familie Gschwendtner und Markus Ehmann für die außergewöhnliche Unterstützung. Danke auch an den FSV Zotzenbach für die Toilettennutzung und die erbrachte Hilfe.
Die Tagesschnellsten Anna Göttmann und Sascha HüblDie MSF Fahrern strahlten an diesem Tag noch mehr als die Sonne, denn 17 Pokale blieben im Verein.
Klasse 0 (Jahrgang 2011) Nico Müller 1, Fabian Meister 4
Klasse 1 (Jahrgang 2009/2010) Phillip Dick 2; Benno Hörr 3; Tim Tischmacher 12
Klasse 2 (Jahrgang 2007/2008) Greta Jagemann 1; Thore Trautmann 3; Selina Müller 7
Klasse 3 (Jahrgang 2005/2006) Jan Gschwendtner 1; Imke Trautmann 5; Lina Trautmann 10
Klasse 4 (Jahrgang 2003/2004) Paul Randoll 1
Klasse 5 (Jahrgang 2000/2001/2002) Janis Wengert 1; Niklas Göttmann 6
Klasse 6 (Jahrgang 1999 - 1995) Sascha Hübl 1; Anna Göttmann 2; Aaron Kohl 3
Klasse 7 (Jahrgang ab 1994) Bernd Hübl 1; Felix Foerster 6; Denise Kiessling 9;
Jochen Gschwendtner 10; Jochen Göttmann 13; Kai Randoll 14; Nadine Müller 16;
Kerstin Trautmann 17
Mannschaft: „Die Slalomfeger“ 1; „Die Verfolger“ 4
Die Youngstar Mannschaft „Die Bolzplatzheizer“ 1 und „Die Speed Kids“ 6.
Tagesschnellstes Mädchen: Anna Göttmann
Tagesschnellster Junge: Sascha Hübl
7 Klassensiege in 8 Klassen, zwei Mannschaftssieg und die beiden Tagesschnellsten aus den eigenen Reihen, war auch in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg und so hatten sich alle Mühen und Anstrengungen an diesem Tag mehr als gelohnt.
Nach der Siegerehrung hieß es zusammenpacken, aufräumen, kehren und alles wieder an seinen Platz fahren – und so verließen die Motor-Sport-Freunde glücklich und erschöpft das EIGENE Veranstaltungsgelände.
Text/Fotos: Marion Hübl