Wichtige Terminänderung
+++Achtung wichtige Terminänderung+++
+++Meisterehrung 2012 am 10.11.2012 und Vollversammlung am 11.11.2012 !!! +++
Liebe Motorsportlerinnen und Motorsportler!
Nach eingehender Beratung hat sich der MSJ-Ausschuss dazu entschieden die diesjährige Meisterehrung und Vollversammlung um eine Woche, auf das ursprüngliche Datum am 2. Novemberwochenende, zu verlegen.
Die Gründe für die Verlegung liegen unter anderem zum Einen in der bisher geäußerten Kritik, das seit Jahren feststehende 2. Novemberwochenende zu verlassen und zum Anderen die doch beschränkten Platzmöglichkeiten im Lokschuppen, die sich bedauerlicherweise auch nicht erweitern lassen. Auch eine Terminüberschneidung mit einer, auch seit vielen Jahren am ersten Novemberwochenende stattfindenden, anderen Veranstaltung hat uns dazu bewogen, das großzügige Angebot der Stadt Nidda anzunehmen und kurzfristig mit unserer Veranstaltung auf das in diesem Jahr renovierte Bürgerhaus in Nidda auszuweichen.
Die Veränderung hat unteranderem den Vorteil, dass wir erheblich mehr Platz haben und das Buffet direkt vor Ort erstellt wird, wodurch wir jetzt den Buffetpreis des letzten Jahres voraussichtlich halten können.
Des Weiteren ist die unglückliche Terminüberlagerung mit der Meisterehrung der Landesgruppe Hessen hinfällig und auch die hessischen Sportler können an unserer Veranstaltung anwesend sein. Am eigentlichen, bereits in der Inside veröffentlichten, Ablauf wird sich selbstverständlich nichts ändern.
Wir hoffen, auf Grund der maßgeblichen Vorteile für unsere Veranstaltung auf Ihr/Euer Verständnis und freuen uns auf weiter spannende Endläufe und Meisterschaftsentscheidungen.
Mit freundlichem Gruß MSJ-Ausschuss
Trial, Tourensport, Motocross
Ein spannendes Motorsportwochenende in Hessen beginnend mit dem Trial der IMS Schlierbachtal und der MSVg Hammelbach im Steinbruch in Erlenbach. Am Samstag ein Lauf zur Hessischen THüringischen Jugendtrialmeisterschaft und am Sonntag ein Lauf zur TSG Meisterschaft. Beide Vereine arbeiten hier eng zusammen um besten Motorsport im Trial zu ermöglichen. Dieses kann in der Regel an den Starterzahlen abgelesen werden, denn die liegen nie unter 100 sondern immer darüberund, gingen schon mal bis 165. Ein Mamutprogramm für die rund 100 Helfer. Wer Bilder und Ergebnisse hierzu sucht wird sie auf der Meisterschaftsseite der HTJM finden ( www.htjm.de)
Weniger Spektakulär aber trotzdem mit viel Freude trafen sich die Tourensportler Hessens am Schottenring. Wo man wieder das Eine oder andere erörterte. Hauptthema dürfte wohl die Streckenführung und Umleitungen rund um Schotten gewesen sein. Ergebnisse hierzu demnächst. Hinweis beachten
Die härtere Gangart durfte man in Aufenau beim Lauf zum Hessencup erleben.Hier hatte Karl Seipel seine Mannen im Griff. Hier konnte man die verschieden MX Klassen erleben so wie die Quads die auch wussten wie man es fliegen lässt.
Zu Gast aus England war der bekannte Colin Dugmore der in der Classikklasse mitmischte
Wolfgang Büttner auch Motocrosspapst betitelt lieferte sich einen harten Zweikampf im ersten Lauf und konnte sich in der letzten Runde den Sieg in der Solo Classik sichern.
Insgesamt gesehen eine Leistung dieser Art abzuliefern bei Temperatuen um 40Grad und mehr ist für Sportler und Helfer eine enorme Leistung.
Demnächstfolgt dann auch das ein oder andere Video